German localization

This forum is for those of you who are interested in localizing the game text in Capitalism Lab into your native language on your own
Murmel

Re: German localization

#31 Post by Murmel » Tue Oct 03, 2017 12:37 pm

So.

Neuer versuch. Ich habe die Version von Lukger mit meine gemerged und so ist eine neue weitere entstanden. Z.b statt sehr niedrig winzig das überschreibt auch nicht mehr das Menü.
Grade die Hilfstexte wurden stark erweitert.

Viel Spass.
Attachments
translate.rar
3.10.2017 14:38
(76.18 KiB) Downloaded 25 times

Fenriz

Re: German localization

#32 Post by Fenriz » Tue Dec 05, 2017 9:00 pm

Servus zusammen,

dann schmeiße ich ebenfalls mal eine Übersetzung in die Runde. Ist schon etwas älter, zuletzt im September daran gearbeitet ... hatte zu der Zeit recht viel Luft auf Arbeit. :D

Ist zwar auch nicht fertig, da ich dann doch wieder arbeiten musste, dürfte aber eine Ecke weiter, als die bisherigen Übersetzungen sein. Eine Besonderheit ist die translation.txt. Im Original hat es mich tierisch genervt, dass etliche Einträge gleich 7-8 Mal drin standen und das mit unterschiedlichen Übersetzungen. Dazu kamen Sachen die nur halb übersetzt wurden oder nach 1:1 Google Übersetzung ausgesehen haben. Daher hatte ich mit einer leeren translation.txt begonnen und jeden String neu eingefügt. Bedeutet, dass jetzt alles in der Datei nur 1x vorkommt und übersetzt ist. Sind auch etliche komplett neue, von mir erstellte Strings drin, die es vorher nicht gab.

Die Bastel.zip enthält die Rohdateien mit denen ich gearbeitet habe. Die translation.txt dort enthält zum Beispiel, die Reste aus dem Original, die ich nicht (noch nicht) übernommen hatte. Nur für den Fall, das jemand weitermachen möchte.

Achtung: Die Übersetzung ist wie gesagt etwas älter und beruht auf der 4.5.28 Beta. Da ist bestimmt durch Updates neuer Text dazu gekommen, der müsste dann in die Übersetzung eingefügt werden.

Gruß

Fenriz
Attachments
Translate.zip
(60.49 KiB) Downloaded 5 times
bastel.zip
(14.77 KiB) Downloaded 2 times

Post Reply